Deine Geschichte in Schmuck verwandelt: Von Lamas, Drachen und anderen Seelenschätzen

Deine Geschichte in Schmuck verwandelt: Von Lamas, Drachen und anderen Seelenschätzen

Manchmal ist es nicht das große, laute Ereignis, das am tiefsten in uns bleibt. Sondern das ganz Leise. Das Gefühl von weichem Fell unter der Hand. Das vertraute Rascheln in der Voliere. Die warme Muschel in deiner Hand, an jenem perfekten Tag am Meer.

Diese Momente möchtest du festhalten. Nicht nur in deinem Herzen, sondern auch irgendwie greifbar. Als etwas, das du anfassen und bei dir tragen kannst. Etwas, das nur dir gehört.

Jedes Päckchen, das bei mir ankommt, erzählt eine Geschichte. Und ich habe das große Privileg, diese Geschichte in etwas Dauerhaftes, etwas Schönes zu verwandeln.

Heute möchte ich dir ein paar dieser besonderen Geschichten erzählen, die mich sehr berührt haben:


Die stillen Wächter der Weide: Diego, Frida, Mimmi & Paulchen

Die stillen Wächter der Weide: Diego, Frida, Mimmi & Paulchen


Vor einiger Zeit erreichte mich das Fell von vier Lamas: Diego, Frida, Mimmi und Paulchen. In der Schreiben stand, wie sie immer gemeinsam über die Weide zogen, wie sie neugierig ihre Köpfe über den Zaun streckten und einem auf Schritt und Tritt folgten, wenn man sie besuchte. 

Aus ihrem weichen, kuscheligen Fell sind Perlen entstanden. Jede einzigartig, wie ihr Wesen. Jetzt sind sie die stillen Wächter am Herzen ihrer Menschen – ein stiller, tröstender Anker.

 

Drei kleine Drachen und ihre Sonnenplätze

Drei kleine Drachen und ihre Sonnenplätze


Dann waren da Lucy, Lotti und Larry, drei Bartagamen. Ihre Haut fühlte sich an wie Samt und kleine Perlen, und sie liebten nichts mehr, als sich in der Sonne aufzuheizen. Ihre Besitzerin schickte mir diese winzigen Häutchen, diese letzten Zeugnisse ihrer schillernden Pracht. Daraus wurden wunderschöne Schlüsselanhänger. Jetzt funkeln sie im Licht und erinnern daran, wie still und perfekt ein sonnengefüllter Moment sein kann.

 

Von frechen Papageien, treuen Gänsen und sanften Hasen

Schlüsselanhänger mit den Federn von Papagei Rocky


Manche Erinnerungen sind federleicht und doch so schwerelos. Die strahlend bunte Feder von Rocky, dem Papageien, fühlte sich an wie ein eingefangener Freudenschrei. Sie ist jetzt ein Schlüsselanhänger, der seine freche Lebensfreude weiterträgt.

Ganz anders, aber nicht weniger liebenswert, waren die weichen, graubraun-weißen Federn von Eggie und Frieda, den beiden Hofgänsen. Sie rochen nach Heu und frischer Luft. Ihre Perlenanhänger sind eine stille, elegante Erinnerung an ein Leben in Verbundenheit und Einfachheit.

Und dann sind da die Erinnerungen, die sich weich anfühlen. Wie das Fell der drei Hasen Blümchen, Klecks und Zwerg. Jedes hatte sein eigenes, unverwechselbares Fell, mal seidenweich, mal kräuselig. Die daraus entstandenen Perlen sind ein Trost für die Hand, die sie so oft gestreichelt hat – ein letzter, sanfter Streichler für die Ewigkeit.


Dein Schatz ist perfekt, genau so wie er ist.

Vielleicht denkst du jetzt, deine Erinnerung sei ungewöhnlich. Doch genau das macht sie so besonders. Es muss nicht immer Fell oder eine Feder sein. Dein persönlicher Schatz ist wertvoll, weil er deiner ist.

Ich habe schon die emotionalsten und intimsten Dinge zu Schmuck verwandelt:

  • Den ersten Milchzahn eines Kindes, in eine Perle gegossen.
  • Eine Haarlocke oder die Nabelschnur – den allerersten, innigen Bund.
  • Asche, um Trost und Nähe immer bei sich zu tragen.
  • Eine Muschel mit Sand von einem Ort, der dein Herz berührt hat.
Eine Muschel mit Sand von einem Ort, der dein Herz berührt hat

Deine Geschichte ist einzigartig. Erzähl sie mir. Gemeinsam machen wir sie zu etwas, das du für immer bei dir tragen kannst.

Alles Liebe,

Donya

Back to blog

Leave a comment